Ehemalige FmKp 946

Aufklärungsziele der ehem. Fernmeldekompanie 946

Als Aufklärungsziele der Fernmeldekompanie 946 sind zu nennen:

  • Landstreitkräfte der Tschechoslowakischen Volksarmee (CVA-Land-SK)
  • Landstreitkräfte der Gruppe sowjetischer Truppen in Deutschland (GSTD-Land-SK)
    (auch Westgruppe der Truppen –WGT-)
  • Landstreitkräfte der Zentralen Gruppe der Truppen (ZGT-Land-SK)
  • Landstreitkräfte der Nationalen Volksarmee (NVA-Land-SK)

Aufgrund der begrenzten Reichweite der erfassten Elo- und Fernmeldesignale war auch die Entfernung zu den aufzuklärenden Einheiten begrenzt. So handelte es sich ausschließlich um grenznahe Einheiten u. a. Armeestäbe, MOT-Schützen- und Panzerdivisionen, Raketen- und Artilleriebrigaden.

 


So, liebe Besucher. Jetzt könnte hier noch nachzulesen sein, welche Einheiten wir aufgeklärt haben und wo sie stationiert waren.

Wir wissen es! – Und wir werden unser Wissen für uns behalten. Weil wir bis heute nicht wissen, ob wir unser Wissen von damals preisgeben dürfen.